Home | Kontakt | Impressum | Anmelden
Logo Ortsmarketing
Haus des Gastes
Nordic Walking
Reitsport
Barfußpark

Das beliebte Matschbecken kommt zurück

Ein 6,50 Meter tiefer Brunnen liefert künftig Frischwasser für das Matschbecken. Das Einspülen ist inzwischen erfolgt.

Mit den heißen Tagen beginnt im Barfuß-Park die Saison. Schon bald wird ein neues beziehungsweise altes Feld die Besucher erfreuen. Mit frischem Wasser aus einer Tiefe von 6,50 Meter wird am Streckenverlauf oberhalb des Dorfteiches das sogenannte Matschbecken seinen neuen Standort finden.

Mit den heißen Tagen beginnt im Barfuß-Park die Saison. Schon bald wird ein neues beziehungsweise altes Feld die Besucher erfreuen.

Mit frischem Wasser aus einer Tiefe von 6,50 Meter wird am Streckenverlauf oberhalb des Dorfteiches das sogenannte Matschbecken seinen neuen Standort finden. Ursprünglich im jetzigen Baugebiet Diekesbree und übergangsweise an der Dorfentlastungsstraße gelegen, soll das Feld nun dauerhaft an der dortigen Stelle verbleiben.

Die ersten Arbeiten, so berichtet das Ortsmarketing, hat inzwischen die Firma Buttgereit aus Lienen ehrenamtlich übernommen. Mit schwerem Gerät wurde in den vergangenen Tagen ein Loch in den Boden gespült. In einer Tiefe von 6,50 Meter wurde genug Wasser für den Betrieb der Handschwengelpumpe gefunden. Diese wird in den nächsten Tagen vom Team des Barfuß-Parks installiert.

Der Vorstand des Vereins Ortsmarketing Lienen freut sich, mit diesem Feld nun eine Attraktion mehr bieten zu können und bedankt sich bei der ausführenden Firma sowie dem tatkräftigen Team des Barfuß-Parks unter der Leitung von Heidi Holtkamp und Ernst Wieser, der die Pumpen regelmäßig warten wird.


Datum: 09.06.2014 | Geschrieben von: OM
"));