Home | Kontakt | Impressum | Anmelden
Logo Ortsmarketing
Haus des Gastes
Nordic Walking
Reitsport
Barfußpark

Neuer Ortsmarketing-Vorstand

Daniel Peters neuer Vorsitzender

Der neue Vorsitzende Daniel Peters mit Dr. Edgar Klinger, Mario Dünewald-Busiek und Tanja Heidenreich (von rechts)

Wachwechsel: Während der Mitgliederversammlung des Vereins Ortsmarketing Lienen wurde Daniel Peters einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt.

Ebenfalls einstimmig in den neuen Vorstand wurden Daniel Püttcher (Kassenwart) und Mario Dünewald-Busiek (Schriftführer) gewählt.

Der scheidende Vorsitzende Dr. Edgar Klinger begrüßte die Mitglieder zur Mitgliederversammlung im Restaurant-Café Pellemeier. Zunächst ließ er das vergangene Jahr Revue passieren.

Der Barfuß-Park wird in diesem und im nächsten Jahr eine attraktivere Wegführung erhalten. Die Umgestaltung hat bereits begonnen und wird in mehreren Schritten erfolgen. In der Projektgruppe „Leitbildentwicklung“ haben mehrfach 15 bis 20 Teilnehmer aus unterschiedlichen Gesellschaftsschichten Lienens zusammengesessen und gemeinsam in einer so genannten „SWOT Analyse“ (Abkürzung für Strengths, Stärken, Weaknesses, Schwächen, Opportunities, Chancen und Threats, Risiken) eine 19-seitige Analyse über Lienen erstellt. Dieser Projektzwischenstand soll ab September dem Rat vorgestellt werden und in zwei Schritten eine weitere Ausarbeitung und Umsetzung finden.

Kassenwart Daniel Peters gab einen Einblick in die gute Finanzlage des Vereins und erinnerte an Rudolf Lenzing und Wilhelm Gerlemann, zwei im vergangenen Jahr verstorbene Mitglieder beziehungsweise Förderer des Vereins. Die Mitgliederzahl hat sich positiv entwickelt.

Nach dem Bericht der Kassenprüfer und der einstimmigen Entlastung von Vorstand und Kassenwart legten Edgar Klinger und Tanja Heidenreich ihre Gründe dar, nicht erneut für Vorstandsämter zu kandidieren.

In den Gesamtvorstand wurden Wolfgang Busiek, Jochen Pellemeier, Renate Dölling und Christian Lübke gewählt. Aus dem Gesamtvorstand ausgeschieden sind Lutz Großmann, Wolfgang Kielhorn und Ernst Schulte. Kassenprüfer werden auch im nächsten Jahr Silke Grave und Gerhard Königkrämer sein, heißt es in einer Ortsmarketing-Mitteilung.


Datum: 10.04.2014 | Geschrieben von: OM
"));