Home | Kontakt | Impressum | Anmelden
Logo Ortsmarketing
Haus des Gastes
Nordic Walking
Reitsport
Barfußpark

Fünf Gegner gleichzeitig

Gegen fünf Mitspieler tritt beim Simultan-Schach Natia Engels im Haus des Gastes an. Künftig sind regelmäßig Schach-Abende geplant. Foto: Christian Lübke
Lienen - Knisternde Spannung im Haus des Gastes. Obwohl hier fünf Spieler gleichzeitig im Simultan-Schach gegen Natia Engels angetreten sind, herrscht absolute Stille.

Der ein oder andere Senior-Schachspieler sieht begeistert zu. Viel zu lange ist die letzte eigene Partie Schach her. Man würde nur zu gerne spielen, traut sich aber nicht.

Draußen am großen Schachfeld zeigen die Kleinsten in einer atemberaubenden Geschwindigkeit, wie schnell so eine Partie gespielt werden kann. Manch ein Erwachsener denkt, die stellen die Figuren, die sie kaum tragen können, einfach nur so um. Aber die Schachspieler erkennen, dass hier tatsächlich gespielt wird. Trotz des bewölkten Himmels ist die Aktion ein voller Erfolg. Und das Interesse am Schach ist geweckt. Natia Engels plant regelmäßig Schach-Abende. Ort und Termine werden noch in den WN bekannt gegeben.

Auch Silke Grave blickt am Abend zufrieden auf ihre gut gefüllte Spendendose, deren Erlös einem Zebrastreifen an der Lengericher Straße zugute kommt. Ein Anfang ist gemacht, doch bis die erforderlichen 5000 Euro zusammen sind, müssen noch eine Menge Waffeln gebacken werden. Auch hier sind weitere Aktionen in Planung. Wer einen Beitrag leisten möchten, kann jederzeit etwas Geld in die aufgestellte Spendenbox werfen. Klaudia Lübke, die diese Aktion organisiert hat, hofft auf eine genauso große Resonanz am 4. Juli, wenn die Alpakas durch Lienen laufen.


Datum: 24.06.2010 | Geschrieben von: OM/Klaudia Lübke
"));