Home | Kontakt | Impressum | Anmelden
Logo Ortsmarketing
Haus des Gastes
Nordic Walking
Reitsport
Barfußpark

Grundschüler sammeln Tannenzapfen

Unsere Aufnahme entstand beim Abmarsch der Klassen auf dem Parkplatz am alten Feuerwehrhaus. Foto: Wilhelm Schmitte

Lienen. Der Frühling ist da. Die Klassen des ersten und zweiten Jahrgangs der Grundschule Lienen machten sich in Begleitung ihrer Klassenlehrerinnen auf den Weg in den Teutoburger Wald. Die Mädchen und Jungen sammelten bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen Tannenzapfen.

Der Weg führte die Kinder zum Gut Hohenfelde. In den Fichtenbeständen machten die Schülerinnen und Schüler reichlich Beute. Alle hatten kleine Eimer und einen Rucksack mit Verpflegung dabei. Eifrig aufgelesen wurden die braunen Zapfen. Sie dienen als Rohstoff für Felder des Lienener Barfuß-Parks.

Da dort die Saison in diesem Jahr bereits am 1. April beginnt, kommt die Aktion gerade zur rechten Zeit. Schließlich soll die Anlage am Eröffnungstag einen piekfeinen Eindruck machen.


Datum: 25.03.2010 | Geschrieben von: WN/Wilhelm Schmitte
"));