Home | Kontakt | Impressum | Anmelden
Logo Ortsmarketing
Haus des Gastes
Nordic Walking
Reitsport
Barfußpark

Im Teutoburger Wald auf „Beutezug“

Die „Beute“ kann sich sehen lassen. Die eifrigen Kinder haben im Teutoburger Wald gleich mehrere Säcke mit Fichtenzapfen gefüllt. Foto: Corinna Aust

Am letzen Schultag vor den Osterferien konnte man im Teutoburger Wald viele fleißige Helfer laufen sehen. Die Grundschüler der Klassen 2A und 2B sammelten zusammen mit ihren Lehrerinnen, Frau Horstmeier und Frau Schröer, Fichtenzapfen für ein Feld des Barfußparks. Die Kinder waren mit viel Spaß bei der Sache und hätten am liebsten den Wald leergeräumt.

Das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Als Ernst-Rudolf Hunsche mit seinem Trecker im Wald ankam, staunte er nicht schlecht: Da wartete ein riesiger Berg mit prall gefüllten Säcken voller Zapfen. Der Hänger wurde schnell vollgeladen und die „Beute“ abtransportiert.

Als die gefüllten Säcke am Fichtenzapfenfeld ankamen, musste Thomas Partner schmunzeln: „Da müssen wir wohl das Feld vergrößern“. Das Barfußpark-Team um Klaudia Lübke bedankte sich bei allen Helfern für so viel Einsatz. Jetzt fehlt nur noch etwas mehr Sonne, damit das Wandern im Barfußpark Spaß macht.


Datum: 17.04.2011 | Geschrieben von: OM
"));