Home | Kontakt | Impressum | Anmelden
Logo Ortsmarketing
Haus des Gastes
Nordic Walking
Reitsport
Barfußpark

Matte massiert die Fußsohlen

Freuen sich über das neue Feld (von links): Jürgen Brönstrup, Klaudia Lübke und Heike Löckemann (Leiterin der Sparkassen-Filiale Lienen). Foto: Christian Lübke

Lienen - Das Team des Barfuß-Parks freut sich, dass ein neues Feld auf dem Abschnitt entlang der Dorfentlastungsstraße fertig gestellt worden ist.

Dort erwartet die Barfußläufer eine Kunststoffmatte, die bewusst auf weichem, unebenem Untergrund verlegt wurde. Bei einem Probelaufen hat sich gezeigt, dass die Oberfläche der Matte - unzählige kleine Pyramiden - auf diese Weise am besten ihren besonderen Reiz vermittelt.

Dieses Feld dürfte das erste seiner Art in Deutschland sein. Die zehn Meter lange Pyramidenmatte wurde vom Unternehmen RTS Isocompact (Lienen/Münster) zum Selbstkostenpreis zur Verfügung gestellt. Ermöglicht wurde die Attraktion durch die Kreissparkasse Steinfurt. „Wir freuen uns, auf diese Weise das ehrenamtliche Engagement in der Region unterstützen zu können“, berichtet Jürgen Brönstrup, Vorstandsmitglied der Kreissparkasse.

Es tut sich aber noch mehr auf dem Rundweg: die Arbeiten für das nächste Feld haben bereits begonnen. „Mit der Spende der Kreissparkasse können wir diesen Abschnitt weiter aufwerten“, bedankt sich die Barfußpark-Leiterin Klaudia Lübke. In den kommenden Monaten soll auch mit der Begrünung am Streckenrand begonnen werden. Es gibt noch viel zu tun, auch hinsichtlich der geplanten Bebauung „Diekesbree“ und damit weiteren erforderlichen Anpassungen des Rundweges.


Datum: 24.09.2011 | Geschrieben von: OM
"));