Home | Kontakt | Impressum | Anmelden
Logo Ortsmarketing
Haus des Gastes
Nordic Walking
Reitsport
Barfußpark

Organisator gesucht

n20101204
Für den Weihnachtsmarkt wird 2011 ein Organisator gesucht. Foto: Klaudia Lübke

Lienen - Die gute Nachricht: Auch 2011 ist der Lienener Weihnachtsmarkt ein Glanzlicht im dörflichen Veranstaltungsprogramm. Der Wermutstropfen: Corinna Aust als unermüdliche Organisatorin im Hintergrund zieht sich ebenso wie Hermann Bruns, der sich Jahrzehnte lang um alles kümmerte, zurück.

„Wir haben ein Riesenproblem“, sagt Hans-Heinrich Rottmann. Der Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Lienener Kaufleute (ALK) sucht Nachfolger. Im Kirchsaal der evangelischen Kirchengemeinde trafen sich ALK-Mitglieder am Donnerstagabend. Erfreut wurde festgestellt, dass die Weihnachtsmarkt-Illumination und das dezente Anstrahlen von Hausfassaden und Giebeln besonders von den auswärtigen Besuchern lobend erwähnt wurde. Verabredet wurde, in einem Gespräch mit dem Bürgermeister die Personalproblematik noch einmal zu erörtern. „Wir müssen einen Weihnachtsmarkt-Organisator finden“, ist Rottmann überzeugt. Der Weihnachtsmarkt wird gemeinsam von der ALK und dem Verein Ortsmarketing Lienen veranstaltet.


Datum: 04.12.2010 | Geschrieben von: WN/Wilhelm Schmitte
"));