Home | Kontakt | Impressum | Anmelden
Logo Ortsmarketing
Haus des Gastes
Nordic Walking
Reitsport
Barfußpark

Pläne für Eintrittsgeld sind vom Tisch

n20100328

Lienen - Seit neun Jahren ist er ein echter Besuchermagnet: Der Barfußpark. Der Verein Ortsmarketing Lienen, der den Parcours von Anfang an ehrenamtlich angelegt und gepflegt hat, sorgte seit den ersten Tagen für einen informativen Internet-Auftritt. Der wurde bislang ehrenamtlich durch Achim Kalwa betreut, der dem Verein nach eigenen Angaben weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen wird.

Im vergangenen Jahr zeichneten sich Veränderungen im Ortsmarketing-Team ab: Das ehrenamtliche Management des Barfußparks ist in der Mitgliederversammlung des Vereins von Corinna Aust an Klaudia Lübke übergeben worden, die sich bereits in den vergangenen Monaten mit vielen Aktivitäten ehrenamtlich eingebracht hat: Sie hat den Internet-Auftritt zeitgemäß neu gestaltet, die Inhalte überarbeitet und auch technisch alles auf neue Beine gestellt. Es ist ein attraktivesInternet-Angebot entstanden, schreibt das Ortsmarketing.

Die Liebe zum Detail werde gerade bei den Fotos ersichtlich. Der neue Auftritt im World-Wide-Web wurde den Ortsmarketing-Mitgliedern in der Versammlung vorgestellt. Sie ist unter der Adresse www.barfusspark-lienen.de erreichbar.

Die Barfußpark-Saison beginnt in diesem Jahr erstmals am 1. April und endet - wie gewohnt - am 31. Oktober. Darauf weist der Verein in seiner Mitteilung hin.

Im vergangenen Jahr wurde überlegt, ein Eintrittsgeld zu verlangen. Diese Pläne sind vom Tisch, der Besuch bleibt weiterhin kostenlos. Finanziert wird der Park unter anderem durch die Erlöse aus den Schließfächern sowie dem Inhalt der aufgestellten Spendenbox, erläutert das Ortsmarketing.

Im Sommer wird der erste Bauabschnitt der Dorfentlastungsstraße begonnen. Davon ist auch der Barfußpark-Rundweg betroffen. Das Team im Ortsmarketing steht in engem Kontakt zur Gemeindeverwaltung. Aktuell wird davon ausgegangen, dass der Betrieb auch während der Bauphase nur punktuell eingeschränkt werden muss. An den Wochenenden, den Hauptbesuchstagen, stehen die Baumaschinen normalerweise still.

Die Wegeführung ist südlich der neuen Straße geplant und wird im Laufe der Baumaßnahmen entsprechend angepasst und neu gestaltet. Das wird dem interessanten Verlauf des Parks nicht schaden. ist der Verein Ortsmarketing überzeugt. Es seien halt Ideen gefragt. Die werde das Team um Klaudia Lübke fortlaufend umsetzen, sind die Mitglieder überzeugt.

 


Datum: 28.03.2010
"));