Home | Kontakt | Impressum | Anmelden
Logo Ortsmarketing
Haus des Gastes
Nordic Walking
Reitsport
Barfußpark

Stimmungsvolles Ambiente

Der neue Lienener Weihnachtsmarktleiter Ernst Wieser wurde gestern von Corinna Aust (Vorsitzende Ortsmarketing), Hans-Heinrich Rottmann (ALK-Vorsitzender) und Thomas Partner vom Ortsmarketing (3. und 4. von links) mit einer Weste ausgestattet.

Lienen - Im Dorf ist gestern an vielen Stellen für den Weihnachtsmarkt gewerkelt worden. Buden wurden aufgestellt und eingerichtet, weihnachtlicher Schmuck angebracht und viele andere Dinge bewerkstelligt. Heute um 17 Uhr geht es los. Dann beginnt der 34. Weihnachtsmarkt. Eine offizielle Eröffnung gibt es nicht. "Wir lassen es so anlaufen", berichtet Hans-Heinrich Rottmann, Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Lienener Kaufleute (ALK).

Er präsentierte gestern Zusammen mit Corinna Aust, Vorsitzende des Ortsmarketings, den neuen Lienener Weihnachtsmarktleiter. Dafür haben sie Ernst Wieser auserkoren. Der wurde mit einer Weste ausgestattet. Auf dem Rücken steht deutlich sichtbar "Marktleiter". "Wir suchten einen Ansprachpartner für Besucher wie Marktbeschicker. Dafür haben wir nun den geeigneten Mann gefunden", schildert Rottmann. Es sei wichtig, dass zwischen den Organisatoren und den Mitwirkenden und Gästen Kontakt geschaffen werde. Sollten irgendwelche Probleme auftauchen, könne Ernst Wieser angesprochen werden. Der würde dann für entsprechende Lösungen sorgen.

Der Lienener Weihnachtsmarkt hat bereits im vergangenen Jahr einige Umstrukturierungen erfahren. Das wird in diesem Jahr fortgesetzt. "Wir möchten einen gemütlichen Weihnachtsmarkt mit adventlicher Stimmung für die ganze Familie schaffen. Jeder soll sich bei uns wohl fühlen", berichtet Corinna Aust, die ebenfalls maßgeblich in der Organisation tätig ist. Auf der 300 Meter langen Weihnachtsmeile vom Jägerhof bis zum Kirchplatz gibt es vielfältige Angebote, die zum Flanieren, Staunen, Probieren und natürlich zum Einkaufen einladen. Aufgebaut worden sind 53 Hütten und Stände, die mit diversen Gaumenfreuden, Holzartikeln, Floritisk, Schmuck, Lederwaren, Deko-Ideen, Gestecken, Vogelhäuschen, Strickwaren, Holzschuhen, Blaudruck, Fellen, und vielem Anderen mehr bestückt sind.

Natürlich ist auch wieder der Nachtwächter unterwegs, der jeweils zum Marktende seine Runden dreht und die Lichter löscht. Auch die beliebte Feuerzangenbowle wird wieder angesetzt. Zudem hat die Crew auf dem Kirchplatz einen künstlichen Tannenwald errichtet, wo zum Verweilen eingeladen wird.

Heute ist der Weihnachtsmarkt von 17 bis 21 Uhr geöffnet, morgen von 14 bis 21 Uhr und am Sonntag von 12 bis 19 Uhr. In der Kirche ist die Krippen- und Engelausstelllung zu sehen. Der AWO-Basar öffnet Samstag und Sonntag von 14 bis 18 Uhr seine Pforten. Die Geschäfte halten heute bis 18 Uhr, morgen bis 19 Uhr und am Sonntag von 13 bis 18 Uhr offen.


Datum: 27.11.2009 | Geschrieben von: WN/Detlef Dowidat
"));