Home | Kontakt | Impressum | Anmelden
Logo Ortsmarketing
Haus des Gastes
Nordic Walking
Reitsport
Barfußpark

Farbenfrohes Fohlen für die Feuerwehr

Prost: Über ein farbenfrohes Fohlen freut sich die Lienener Feuerwehr. Bei der Übergabe stoßen darauf Lutz Großmann (stellvertretender Vorsitzender Ortsmarketing Lienen), Corinna Aust (Vorsitzende Ortsmarketing Lienen), Horst Esmeier (Allgemeiner Vertreter des Bürgermeisters) und Wehrführer Heinz-Eckhard Achelpohl (von links) an.

Wie berichtet, hat der Verein Ortsmarketing Lienen der Feuerwehr ein in Beton gegossenes und von Hasso Lange mit Farben versehenes Fohlen geschenkt. Die Übergabe erfolgte am Montagabend (20.8.) während des Dienstabends der Wehr. Corinna Aust betonte, dass die Übergabe auch ein Symbol dafür sei, wie sehr sich der Verein Ortsmarketing Lienen und die Feuerwehr verbunden fühlten in ihrer Arbeit "für unser Lienen".

Erfreut nahmen beide Organisationen zur Kenntnis, dass mit Horst Esmeier auch die Verwaltung vertreten war. Nach Übergabe des Zertifikats wurde mit Sekt auf die Spende angestoßen. Das Fohlen befindet sich auf dem Vorplatz des neuen Feuerwehrhauses (Lengericher Straße). Einen Namen wollen sich die Wehrleute noch überlegen. Die Einsatzkräfte freuen sich jedenfalls über den Hingucker.


Datum: 20.08.2007
"));